Etappe 16: auf nach Teisendorf


-- Download Etappe 16: auf nach Teisendorf as PDF --


Die abwechslungsreiche Tagesetappe führte die Jungs vorbei am Chiemsee. Leider war die Aussicht noch nicht optimal, aber die Alpen kommen immer näher.

Anschließend ging es weiter zu Karl Lotz. Er ist schon seit vielen Jahren mit dem CJD verbunden und ist ehemaliger Ski-Weltmeister und Medailliengewinner bei den Paralympics. Heute ist er als Inklusionscoach unterwegs und kann auch unseren drei Fahrradfahrern wichtige Tipps für die weitere Fahrt geben.
In Teisendorf bei Herrn Lotz konnten sich die drei Jungs erholen, übernachten und wurden gut verpflegt.

Heute fahren alle vier gemeinsam weiter und werden das CJD Berchtesgaden erklimmen. Auf der Etappe müssen rund 600 Höhenmeter überwunden werden. Gut dass Herr Lotz unterstützen kann.