Etappe 21: Schloss Neuschwanstein


-- Download Etappe 21: Schloss Neuschwanstein as PDF --


Endlich war die Tagesetappe wieder gut machbar! Sogar die zwei Berge waren nicht besonders anstrengend und so konnte die Strecke von Murnau nach Pfronten gut gemeistert werden.
Recht abenteuerlich waren hingegen die unterschiedlichen Wegstrecken. Denn hier musste im wahrsten Sinne des Wortes Stock und Stein überwunden werden. Mit so viel Gepäck auf dem Rad kein einfaches Unterfangen.

Dieser kleine Flusslauf musste durchquert werden. Ganz schön herausfordernd!

Das eigentlich Tagesziel war das Schloss Neuschwanstein nach gut 50 Kilometern ausgegeben. Leider waren hier aber alle Zeltplätze belegt, bzw. die Preise so hoch, dass Julian, Niclas und Maxim einfach bis Pfronten (weitere 15 Kilometer) gefahren sind. Und so musste ein Blick auf das weltbekannte Märchenschloss ausreichen.

Nur ein Blick aus der Ferne, das Schloss Neuschwanstein.

Am Abend gab es dann endlich mal wieder was Selbstgekochtes. Die netten Nachbarcamper leihten den Campingkocher aus und so gab es wunderbare, selbstgemachte Pasta.