Fest der Inklusion und Eine Welt für Alle in Wolfsburg


-- Download Fest der Inklusion und Eine Welt für Alle in Wolfsburg as PDF --


Manche können sich vielleicht noch daran erinnern, als es so heiß war in Deutschland. Das war im Juni.

Aufgrund wochenlanger Trockenheit war der Rasen eher eine Steppe.
Das Team von Eine Welt für Alle in Aktion.
Alles ist aufgebaut und schon hat es begonnen zu regnen :).

 

Da sehnten sich alle nach etwas Regen und einer Abkühlung. So weit so gut, aber warum schreiben wir hier eigentlich über das Wetter? Das machen wir, weil wir beim Fest der Inklusion am 16.06. den einzigen Regentag ausgesucht haben, um eine Open Air Veranstaltung im Allerpark zu machen. Was für ein Segen, dass es in Wolfsburg endlich wieder geregnet hat. Schade aber, dass dadurch nicht viele Menschen den Weg in den Allerpark gefunden haben. Aber egal: wir waren mit dem Team von Eine Welt für Alle das Fest mit einer Kippensammelaktion und einem Stand am Strand am Allersee vor Ort.

Ergebnis: wir können auch bei etwas Regen und kühlen 17 Grad die Welt verändern, Kippen sammeln und mit Leuten ins Gespräch kommen.

Inklusionsangebot mit dem Monoski- Weltmeister Karl Lotz (ganz links).

 

Die Kippensammelaktion hat mal wieder ein trauriges Ergebnis erreicht.

Hier kommen die Zahlen dazu:

8

20

800

32.000

Wer weiß, was diese Zahlen bedeuten, kann uns gerne die Lösung dazu schreiben und erhält (bei richtiger Lösung) ein kleines Geschenk vom Projekt Eine Welt für Alle! :)

Vorschläge bitte an:

cjdeineweltfueralle@cjd.de

Viel Erfolg und bis bald!