Neues vom Netzwerk aus der Kita Moosbeerenweg


-- Download Neues vom Netzwerk aus der Kita Moosbeerenweg as PDF --


Es gibt viele gute Ideen, die Welt ein wenig besser, sauberer oder einfach zu einer Welt für Alle zu machen. Hier kommt mal wieder ein schönes Beispiel aus unserem Netzwerk:

World Clean Up Day, oder die Moosbeeren räumen die Erde auf

Am 15.09.2023 machten sich insgesamt 60 kleine und große Moosbeeren auf eine Müllreise. Ausgestattet mit Zangen und Müllbeuteln wurde Müll gesammelt und die Anzahl akribisch auf Sammellisten notiert. Nach ausgiebiger Müllsuche gab es auf dem Dorfplatz noch ein Eis gesponsert und ein Buch vom Bürgermeister. Besonders stolz waren wir Moosbeeren aber auf unsere bunte World Clean Up Day Urkunde.

Vielen Dank, dass ihr als Kinder schon Verantwortung für die Umwelt übernehmt. Hoffentlich dient euer Einsatz auch dazu, dass die Leute sich mehr Gedanken darüber machen, wo sie ihren Müll hinschmeißen!