Rückblick auf Attendorn


-- Download Rückblick auf Attendorn as PDF --


Foto ©Nicole Voss, Lokal Plus NRW

Als Maxim und Julian in Attendorn waren, stand natürlich auch eine Übergabe in der CJD Kita an.

Für die beiden war der Empfang sehr schön, denn neben den vielen Kitakindern waren zum ersten Mal auch Eltern dabei. Die Kinder, wie auch die Eltern waren sehr begeistert von der Tour und der Vielseitigkeit des CJD. Mit vor Ort war auch Wolfgang Langenohl. Er ist aus dem Führungskreis des CJD Olpe und politisch in unterschiedlichen Gremien aktiv. Er betonte, dass es toll ist, wenn sich junge Menschen engagieren und solche Projekte mit veranstalten.
Nach den unterschiedlichen Grußworten und den Berichten von Maxim und Julian gab es noch die Übergabe der Seedballs. Diese kamen erneut super an und die Kinder freuten sich sehr auf die gemeinsame Pflanzaktion.

Zum Abschluss wurde dann noch gemeinsam mit den Kindern und Eltern ein Lied gesungen und alle gingen glücklich in den Sommerabend.