Ruhetag in Königswinter und Bonn


-- Download Ruhetag in Königswinter und Bonn as PDF --


Der Sohn der Stadt – Ludwig van Beethoven wurde hier 1770 geboren.

Nachdem der geplante Besuch in der Kita Rauschendorf nicht stattfinden konnte, hatten die drei Fahrradfahrer viel Zeit, um einen entspannten und erholsamen Tag in Bonn und Königswinter zu erleben.
Ein bisschen Sightseeing in der ehemaligen Hauptstadt der Bundesrepublik stand aber auch auf dem Programm und das Geschichtswissen wurde im „Haus der Geschichte“ aufgefrischt. Spannende Einblicke in die Zeitgeschichte nach 1945 waren möglich. Das Fazit: Das Museum ist auf alle Fälle ein Besuch wert!!

Im Haus der Geschichte, vor dem ehemaligen Auto der Bundeskanzler.

Ansonsten wurde Eis gegessen, am Rhein gechillt und einfach mal nichts gemacht.
Wobei eine Sache wollte doch noch geklärt werden. Der Gepäckträger von Maxim ist mittlerweile stärker in Mitleidenschaft gezogen (wir berichteten bereits). Welch ein Glück, dass es im CJD Königswinter eine eigene Schmiede gibt. Leider konnte dort aber nicht weitergeholfen werden, sodass hier eine Baustelle, auch für die nächsten Etappen bleiben wird. Hoffen wir, das Kabelbinder, Panzerklebeband und Draht die Konstruktion halten.

So sieht die Kabelbinderkonstruktion mittlerweile aus.