Sonderausgabe: Campingplätze in Deutschland…


-- Download Sonderausgabe: Campingplätze in Deutschland... as PDF --


Nach dem letzten Zeltplatzerlebnis auf der „Eine Welt für Alle Tour“ in Zeven lohnt es sich einmal, kurz auf das Kapitel Campingplätze zurück zu schauen. Ein einladend farblich froh gestalteter Zelteingang ist das A und O um mit Freude zu zelten, was sich unschwer auch in Julians Mimik wiederspiegelt.

Am Ende hat es der Reißverschluss des Zeltes nicht ganz bis Rostock überlebt…

Soviel zum Material. Die eigentlichen Highlights waren die Begegnungen mit Menschen. Die Hilfsbereitschaft der anderen Camper, die guten Gespräche und das gemeinsame Kartenspielen mit Zeltnachbarn. Ein paar Tipps gab es auch: so haben die drei nach einem Gespräch mit einem Camper eine Haushaltskasse eingerichtet. Ein Campingkocher bekamen sie auch einmal ausgeliehen.

Eine gewisse Routine beim Auf- und Abbau der Zelte sowie beim Einpacken des restlichen Gepäcks stellte sich auch ein. Ein normaler Ablauf sah folgendermaßen aus: ankommen (hoffentlich ist die Rezeption besetzt es gibt noch einen freien Platz und die aktuellen Pandemiebestimmungen lassen zu, dass man dort auch übernachten kann),  Aufbau der Zelte, duschen, Essenssuche (die sich gerade in Bayern anscheinend etwas schwierig gestaltete, da dort anscheinend alle Supermärkte um 20 Uhr schließen). Apropos Essen: die drei haben oft gekocht bzw. haben die Lebensmittel improvisiert zubereitet. Sehr beeindruckend gelang ihnen dies in folgendem Video. Liebe Kinder (eigentlich gilt das für alle): bitte nicht nachmachen!!!

Aber das daraus entstandene Menu kann sich sehen lassen und wird professionell vorgestellt:

Dies waren nur einige von ganz vielen Erlebnissen und Eindrücken auf der Tour. Nun ist Hamburg die nächste Station wo es sicherlich auch eine Menge zu entdecken gibt. Ausserdem stehen hier viele Termine auf dem Programm, auf die sich die drei schon freuen! Wir werden berichten…