Vorletzter Ruhetag


-- Download Vorletzter Ruhetag as PDF --


In Wolfsburg bot es sich noch einmal an Energie zu tanken. Zum einen war hier eine gute Unterbringung im CJD möglich und zum anderen boten sich tolle Museen zur Besichtigung an.
Als erstes stand aber noch eine Übergabe bei den „Wilden Wölfen“ auf dem Plan. Dazu aber in einem anderen Blogbeitrag mehr.

Nach dem Mittagessen in der Kita ging es weiter in die Autostadt. Hier konnten alte und neue Autos angeschaut werden. Dies waren durchaus spannende Einblicke in den größten Autobauer der Welt.

Vom Trabbi …
bis zum Bugatti war alles zu sehen.
Und sogar ein Spruch zu Fahrrädern war zu finden.

Aber noch ein anderes spannendes Museum bietet Wolfsburg, das Phaeno. Als naturwissenschaftliches Erlebnismuseum konnten hier unterschiedliche Experimente durchgeführt und ausprobiert werden. Wer dabei das bessere Bild gemacht hat, möchte ich nicht beurteilen.

Der Abend klang dann in Ruhe beim Champions-League-Halbfinale aus.

Gemeinsam mit Christoph im CJD

P.S.: heute wurden die drei Jungs von Christoph begleitet. Er ist Urgestein des Gesamtprojektes und hat schon das Jugendmanifest mitentwickelt. Somit war ein spannender Austausch möglich.

P.P.S.: so langsam geht es auf die Zielgerade. Nur noch 7 Mal (stand 19.08.) schlafen.