2022 sind wir in Wolfsburg – die Vorbereitungen laufen

Im nächsten Jahr sind wir als Eine Welt für Alle – Team vom 18.-21.05. auf der Großveranstaltung des CJD in Wolfsburg. Bei der Großveranstaltung werden alle vier Handlungsfelder der Persönlichkeitsbildung im CJD (Religionspädagogik, Sport- und Gesundheitspädagogik, Musische Bildung sowie Politische Bildung) gespielt. Unter dem Titel „Begegnungs(t)räume“ wollen wir miteinander handeln, diskutieren, feiern kreativ und aktiv sein sowie uns endlich wieder begegnen. Die Veranstaltung wird mit rund 1.500 Menschen aus dem gesamten CJD inkl. vielen Gästen stattfinden.

Ganz unterschiedliche Aktionen sind in Wolfsburg geplant. So werden wir uns auch auf die Suche nach Persönlichkeiten machen. Hier ein kurzer Einblick in unsere Gedanken.

Da so eine Veranstaltung ein bisschen Vorbereitungszeit benötigt, planen wir schon seit Anfang 2020. Nun hat sich in der vergangenen Woche ein Projektteam mit ganz unterschiedlichen Menschen in Wolfsburg getroffen. Dabei war unter anderem auch Florian aus unserem Eine Welt für Alle – Team. Gemeinsam hat die Gruppe beraten, welche Workshops, Aktionen und Themen bei der Veranstaltung angeboten werden.
Fest steht, dass die Themen von „Eine Welt für Alle“ in den Fokus der politischen Bildung gesetzt werden. Gemeinsam wollen wir mit den Teilnehmenden Workshops gestalten, die Bildungsmodule ausprobieren und über die Inhalte ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns schon sehr, dass wir die Ergebnisse von „Eine Welt für Alle“ unter Menschen bringen können. Bis dahin müssen wir aber noch einiges vorbereiten. Also keine Zeit verlieren und weiter an den Modulen arbeiten!!!

 

P.S. weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es bald hier auf dem Blog :)