Ein kleines Livetreffen in Berlin

Wir konnten es selbst kaum glauben, aber vom 03.-05.09. hat sich die Teilgruppe „Zukunft und Bildung“ in Berlin getroffen. Das war unser erstes Live-Treffen seit dem Pandemiebeginn und da konnte uns auch der Bahnstreik nicht abhalten. Zwar waren wir dadurch nur in dezimierter Anzahl vor Ort, konnten aber tolle Ideen konkretisieren und weiterdenken.

So konnten wir beispielsweise die Broschüre zur Auswertung der Fragebögen aus dem vergangenen Jahr finalisieren. Ihr könnt euch also auf ein neues Druckprodukt in den kommenden Wochen freuen. Darüber hinaus stand die Bildungsbox mit all den unterschiedlichen Inhalten im Fokus. Was da genau rein kommt, wird natürlich noch nicht verraten. Vielleicht könnt ihr ja aus den Bildern etwas schlussfolgern ;) Die Bildungsbox soll dazu dienen, dass sich alle mit ihren eigenen Wünschen und Zielen auseinandersetzen, diese reflektieren und Beginnen sich dafür einzusetzen.

Maxim, Niclas, Kristina und Julian (v.l.n.r.) waren aus Hamburg und Rostock nach Berlin gekommen. Konrad (rechts) leitete die Gruppe durch das Wochenende.

Nach und nach nimmt so alles Gestalt an.

Die Box werden wir bei den „Begegnungs(t)räumen“ vom 18.-21.05.2022 in Wolfsburg im Rahmen von Workshops vorstellen. Wenn ihr also Interesse habt, dann schaut gern vorbei.