Berlin Teil 2


-- Download Berlin Teil 2 as PDF --


Der nächste Termin fand in der Turnhalle des CJD Horts statt. Dort empfingen 60 Kinder die Radler mit einem Spalier und zwei Tanzeinlagen, die sie extra dafür einstudiert hatten. „Das war schon sehr beeindruckend wie viel Mühe sie sich für unseren Empfang gegeben haben“, meint Niclas.

Die Kinder hatten sogar ein kleines Interview vorbereitet, das zwei von ihnen mit Maxim, Julian und Niclas führten. Es ist ja schon was Besonderes, wenn sich drei Abiturienten auf den Weg machen, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen. „Es macht große Freude zu sehen, wie die Kinder sich freuen, dass Jugendliche sich für sie interessieren“, sagte Maxim. Damit scheint ein wesentlicher Gedanke der CJD Radtour aufzugehen!

Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Foto. Herzlichen Dank an alle Kinder und Mitarbeitenden des CJD Horts für die Vorbereitung und den großartigen Empfang!

An diesem Tag wurden in Berlin die Corona Bestimmungen gelockert. Deshalb konnte das Bild in dieser Form aufgenommen werden.

Danach rauf auf den Sattel und ab Richtung Potsdam… Wenn der Etappenort erreicht ist, steht der erste Ruhetag für die drei an. Über das was an dem Tag passiert oder auch nicht, werden wir hier natürlich berichten.