Endlich live und in Farbe

Am vergangenen Wochenende (08.-10.10.) konnten wir uns endlich in Berlin mit der Gesamtgruppe von Eine Welt für Alle treffen.
Zwar arbeiten wir bereits seit Frühjahr 2020 gemeinsam in unserem Projektteam, jedoch fielen alle Gesamtgruppentreffen immer aufgrund von Corona aus.

Die Teilgruppe „Zukunft und Bildung“ überlegte an unterschiedlichen Stellen weiter!

Nun waren wir also gemeinsam in Berlin und tagten in der Stadtmission.

Im Mittelpunkt stand die Weiterarbeit in unseren Teilgruppen. So wurde an den Bildungsboxen und den Workshops konzeptionell gedacht und wichtige Anleitungen sowie Dokumente aufgesetzt. Bis Mai 2022 bleibt noch einiges zu tun. Dann wollen wir aber die Bildungsboxen ausrollen und allen vorstellen. Ihr könnt euch also auf etwas ganz Besonderes freuen.

Die Philharmonie in Berlin war ziemlich beeindruckend.

Ein besonderes Highlight am Wochenende war das CJD Konzert. Das CJD Orchester und die PanoramaKids spielten in der Philharmonie Berlin „Das etwas andere Konzert.“ Für uns als Projektteam war es spannend hinter die Kulissen schauen und die tolle Musik erleben zu dürfen.

Anschließend gab es noch ein gemeinsames Aufeinandertreffen mit den Musikerinnen und Musikern sowie verschiedenen CJD Verantwortlichen.  In dem Video sieht man, dass die Orchestermitglieder auch ohne Instrumente viel Spaß hatten. Und auch wir hatten auf dem roten Teppich  viel Spaß 😊

Und weil wir schon einmal in Berlin waren, durfte natürlich auch ein bisschen Sightseeing (nach dem Konzert, mitten in der Nacht) nicht fehlen!

In der Nacht bei Seifenblasen am Brandenburger Tor!