Etappe 13. 115 Kilometer durch Bayern


-- Download Etappe 13. 115 Kilometer durch Bayern as PDF --


Nach dem Kitabesuch in Nürnberg ging es auf eine der längsten Etappen der Tour. Als die Jungs im niederbayerischen Kelheim ankamen, standen ganze 115 Kilometer auf dem Tacho.

Zuvor hatten sie die Wahl: entweder sich den Berg hochquälen oder eine längere Strecke fahren. Die drei entschieden sich für den Umweg an der Altmühl entlang und wurden belohnt: mit schöner Aussicht und tollen Fotomotiven.

Julian war das Radfahren nicht genug. Er kletterte noch vier Meter in die Höhe, um ein 360°-Bild mit der Kamera aufzunehmen. Wir sind gespannt, wie es aussieht!

Die vielen Kilometer der Tagesstrecke hinterließen staubige Spuren an Rad und Beinen. Am Ende des Tages brauchten deshalb nicht nur die Radler eine Dusche.