Etappe 34: auf dem Weg nach Dortmund


-- Download Etappe 34: auf dem Weg nach Dortmund as PDF --


Maxim und Julian machten sich am Morgen auf den Weg nach Dortmund. Insgesamt lagen 80. Kilometer vor Ihnen.
Allerdings war der Start doch recht kompliziert, weil der Gepäckträger von Maxims Rad fast vollständig den Geist aufgab. Und so musste nach 5 Kilometern bereits die zweite Reparaturpause eingelegt werden.

Nachdem es dann endlich gegen 13:00 Uhr weitergehen konnte. Haben die beiden aber ordentlich in die Pedale getreten und am Abend das Ziel in Dortmund erreicht.
Hier erwartete sie bereits Niclas mit kühlen Getränken.
Niclas hatte einen kulturellen Tag, ohne Fahrrad im Ruhgebiet. Mit Bus und Bahn ging es so zum Beispiel ins Bergbaumuseum in Bochum.

Von weitem zu sehen: der alte Förderturm vom Bergbaumuseum.
Das Schwarze Gold!
Fahrräder waren auch Untertage zu finden.
Anschließend ging es noch zu einem Fußballstadion. Ob das aber die beste Wahl war, wenn man in Dortmund übernachtet?!