Karl Lotz Referent und Coach für Inklusion


-- Download Karl Lotz Referent und Coach für Inklusion as PDF --


Karl Lotz hat 5 Paralympics Medaillen – ist Ski-Weltmeister in der Abfahrt 2000 – Weltmeister im Super-G 2000 – Gesamtweltcupsieger 1999

Karl Lotz ist als Inklusionscoach schon viele Jahre ein fester Bestandteil bei CJD Veranstaltungen. Wenn man „Eine Welt für Alle“ denkt, darf Inklusion nicht fehlen. Denn einfach übersetzt heißt Inklusion: „alle gemeinsam“. Deswegen unterstützt Karl Lotz auch die Radtour durch Deutschland und wird Maxim, Niclas und Julian auf einer Etappe begleiten!

„Eine Welt für alle – Tour Rückenwind

Wenn junge Menschen eine große Etappe erfolgreich erreicht haben, wie es das Abitur ja absolut ist, und sich dann nicht zurücklehnen, sondern auf besondere Art ihre neuen Visionen gleich umsetzen, dann erweckt das in mir – Höchsten Respekt!

Wenn diese Vision ein Projekt für Zukunfts- und Solidaritäts- und Klimabewusstsein ist, in Zeiten, in denen auch gelegentlich Ellbogen und Desozialisierung als Ideal oder Tugend betrachtet werden, dann stärkt es in mir – Vertrauen in die Zukunft.

Diese Jugendlichen haben eine Vision, ein Ziel und das in einem absolut neuen Metier für sie.

Aus ganzem Herzen wünsche ich euch eine wundervolle Tour, viele tolle persönliche- und Teamerfahrungen, den nötigen Power für die Kämpfe am Limit und im richtigen Moment eine gute Prise Rückenwind.

Meine langjährige Verbundenheit zum CJD und der Jugendarbeit, bestätigt sich immer wieder in einem gemeinsamen Bewusstsein: Wir glauben an die wunderbare Vielfalt und Kraft der Kinder und Jugendlichen und das schenkt uns Vertrauen für die Zukunft.

Meine Devise im Leben, die sich immer wieder vor und nach Weggabelungen bestätigt:

Es kommt darauf an, was man draus macht!

Ihr macht was draus und habt mit dem ersten Pedaltritt schon das erste Etappenziel erreicht.

Helm ab!“