Letzte Etappe (43): Zielsprint nach Rostock


-- Download Letzte Etappe (43): Zielsprint nach Rostock as PDF --


Es war ein langer Zielsprint von ca. 60km, aber dafür bekamen die drei Unterstützung von drei anderen, nicht ganz Unbekannten Personen. Die Väter von Maxim, Julian und Niclas haben sich früh am Morgen aufgemacht, um ihre Jungs von Wismar mit dem Rad nach Rostock zu begleiten.

Das Wetter hat sich richtig Mühe gegeben einen würdigen Rahmen zu bereiten. Die Definition von würdig: Regen von vorne, der Seite und von oben, dazu eine leichte Brise aus ungünstigen, wechselnden Richtungen.

Dazu gab es traditionell auch noch einen Platten bei einem der begleitenden Radler. Natürlich am Hinterrad (wer Rad fährt weiß, dass ein Platten am Vorderrad etwas angenehmer ist bei Ein- und Ausbau). Interessant wird die Statistik der Tour werden, in der ein paar Zahlen zur Tour natürlich nicht fehlen dürfen. Es darf jetzt schon geraten werden, der wie vielte Platten es war…

Die Information wer von den sechs Radlern vorne im Wind gefahren ist und in welcher Verfassung sie Rostock erreicht haben, liegt der Redaktion leider nicht vor :). Sicher ist nur, dass unsere Helden der Straßen es tatsächlich geschafft haben, von Rostock nach Rostock mit dem Rad zu fahren (über Berlin, Erfurt, Berchtesgaden, Lindau, Stuttgart, Jülich, Dortmund, Wolfsburg, Bremen und Hamburg u.a.)! Respekt!

Wer sie in Rostock empfangen hat und wie die drei nun ihr Leben ohne Rad gestalten, folgt in den nächsten Berichten. Außerdem bleibt momentan noch die Frage offen, wie es mit den Fragebögen weiter geht, die sie auf dem Weg eingesammelt haben und wie viele es geworden sind. Kleiner Tipp: es waren mehr Fragebögen als Platten :).

PS: wir freuen uns sehr, dass auf dem Blog von Paul Lange auch ein Beitrag über die Tour veröffentlicht ist. Vielen Dank!