Etappe 42: von Hamburg nach Wismar


-- Download Etappe 42: von Hamburg nach Wismar as PDF --


Auf der vorletzten Etappe der Tour durch Deutschland mussten 120km bewältigt werden. Da die drei Jungs erst um 10:30 Uhr nach dem Termin bei akquinet in Hamburg starten konnten, sollten es schnelle Kilometer werden. So war die Planung…

Auf geht´s nach Wismar. Es sah nach Regen aus…

Nach 73km wurde der Ratzeburger See erreicht. Der Wind hatte aber noch nicht ganz mitbekommen, dass die drei eigentlich mit ein wenig Unterstützung gerechnet hatten. Irgendwie kann man das in Julians Gesicht auch erkennen…

Dennoch kamen sie in Wismar gesund an. Damit ist eine der längsten Etappen bewältigt und der letzte Etappenort der Tour erreicht. Jetzt liegt nur noch ein kleines Teilstück zwischen Maxim, Julian, Niclas und dem Ziel- und Startort der großen Deutschlandtour.

Prognose für die Strecke Wismar – Rostock: windig und regnerisch! Aber nach fast 3500km ist das dann auch egal und außerdem sind die sechs Beine der drei Radler nach 59 Tagen Training in Topform :).

Ein paar Infos aus dem Backoffice der Tour: Das Begleitfahrzeug und Konrad Magirius, der direkt nach Rostock gefahren ist, um den Empfang vorzubereiten hatte auch mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Zwar hat der Wind den beiden nicht so zugesetzt, aber als das Auto dann in Rostock angekommen ist, wollte es irgendwie nicht mehr weiter fahren. Zum Glück konnte es fachgerecht in eine Werkstatt gebracht werden. Mit einem Fahrrad wäre das nicht passiert :).