So war der Fachvortrag auf dem DJHT

In Ebersbach war ein kleines Filmstudio entstanden. In Zukunft wollen wir die Technik häufiger nutzen.

Gestern war es so weit und wir haben unseren Fachvortrag auf dem Deutschen Jugendhilfe Tag gehalten. Völlig digital und mit viel Engagement.

Bei dem Vortrag haben wir die Geschichte und die aktuell geplanten Aktionen von Eine Welt für Alle vorgestellt. Dabei waren uns verschiedene Projektteilnehmende zugeschaltet, die ihren ganz besonderen Blick auf die Stationen geworfen haben.
Für den fachlichen Impuls, haben uns die beiden CJD Bundesreferatsleiterinnen Maike Brummelman (Kinder-, Jugend- und Familienhilfe) sowie Bianca Kobel (Elementarpädagogik und Familienbildung) unterstützt.

Allen Beteiligten gilt unser großer Dank!

Vor der Kamera hatten Konrad und Jörg Platz genommen und bereichteten im Austausch mit den zugeschalteten Gästen vom Projekt.
Im „Studio“ durfte auch Frau Kobel begrüßt werden. Sie stellte heraus, wie wichtig es ist, dass schon in der Kita politische Bildung gelebt wird.
Am Vortag lief der gemeinsame Test, Hier ist gerade Niclas von der Fahrradtour im Gespräch mit Jörg und Konrad.