Zahlen Daten Fakten

In diesen Tagen sind wir intensiv mit der Erstellung von Bildungsmodulen, Informationspaketen und Bildungsboxen beschäftigt. Aber da wollen wir noch nicht zu viel verraten.

Stattdessen möchten wir mit euch eine Homepage teilen, die uns immer wieder zum Nachdenken anregt: Auf worldometers werden ganz viele tagesaktuelle Zahlen hochgerechnet. Wir finden diese sich stetig aktualisierende Statistik äußerst spannend und auch erschreckend.

Hier ein paar Auszüge (Stand 29.01.2021 um 8:56)

Geburten heute: 142.828

Bildungsausgaben dieses Jahr in $: 3.904.552.632

Militärausgaben dieses Jahr in $: 1.785.421.149

Waldverlust in Hektar in diesem Jahr: 404.253

Gestorbene Kinder unter 5 Jahre in diesem Jahr: 590.827

Gerauchte Zigaretten heute: 5.686.785.523

Viele weitere Zahlen lassen sich darstellen.
Wie haben sich die Zahlen nach unserem letzten Blick verändert??