Bohne und Bildung macht Filmmusik

Manche Dinge kann man nicht planen, die passieren einfach…

Von Anfang des Projekts Bohne und Bildung an war allen klar, dass wir zum Bildungsmodul auch einen Film benötigen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber keine Ahnung, was daraus noch alles entstehen sollte:

Über die zwei Botschafterinnen, die in Peru großartiges Filmmaterial über die Cafétaleros und das Leben dort aufnehmen konnten, haben wir hier schon einiges berichtet.

Dazu haben wir zwei großartige junge Filmemacher (dies spiegelt nicht die genaue Berufsbezeichnung wieder, aber alle verstehen, was damit gemeint ist :)) gefunden, die uns dabei professionell unterstützen.

Das zu einem Film auch Musik gehört, ist auch normal. Wenn man aber einen Film selber macht, ist das eine andere Nummer. Nun hat das CJD zum Glück ein eigenes Orchester mit jungen Musiker:innen, die unter anderem jedes Jahr an einem ganz besonderen Ort ein Konzert geben.

Dazu gab es hier schon ein paar Rätselbilder

Hier kommt das nächste und vielleicht haben einige schon eine Ahnung, was das für ein besonderer Ort sein könnte. Vorschlag: die Pyramiden von Gizeh…

Jetzt mussten wir nur noch den Film und das Orchester zusammen bringen. Dazu kommt noch ein Filmmusikproduzent, der uns bei der Komposition hilft. Natürlich darf ein Dirigent auch nicht fehlen, der kreativ und mutig zugleich ist, auf diese Reise mitzugehen.

Nach ein paar Telefonaten und Meetings hatten wir alle Zutaten beisammen und die Arbeit an der Filmmusik zum Film von Bohne und Bildung kann beginnen!

Wir wünschen allen Beteiligten (und es sind wirklich viele!) eine wunderbare, kreative, motivierende und inspirierende Reise bis zum 15. Oktober. Dann werden wir das Ergebnis sehen und hören können!

Wer live bei der Aufnahme dabei sein möchte, kann sich jetzt schon Karten sichern.