Einblick und Ausblick – überall Fragen

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, was aus den Fragebögen geworden ist, welche während der Fahrradtour in den Kitas und Einrichtungen gesammelt wurden.

Die erste Nachricht – Wir sind dran!
In den vergangenen Monaten haben wir in dem Projektteam intensiv an den Auswertungen gearbeitet. Neben Abitur, Studieneinstieg und anderen Lebensprojekten ist das manchmal nicht ganz so einfach. Mittlerweile stehen aber die ersten Textentwürfe und ihr dürft euch auf eine großartige Auswertung freuen. Wir hoffen, dass die Ergebnisse im Sommer fertig sind.

Darüber hinaus haben wir aber auch schon weitergedacht.
Wir wollen unsere Ergebnisse des Fragebogens in einen internationalen Kontext setzen und mit Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Welt unseren Fragebogen besprechen. Welche Wünsche haben Kinder in Peru, Marokko, Frankreich oder China? Wie eine solche Abfrage gelingen kann diskutieren wir aktuell. Somit wird uns nicht langweilig!

Und dann sind da noch einige andere Dinge geplant. Aber das will ich heute noch nicht verraten :) Ein bisschen Spannung muss ja bleiben!