Ihr könnt dabei sein

Mittlerweile ist ein großer Höhepunkt des Projektes Eine Welt für Alle in greifbarer Nähe und ihr könnt alle dabei sein.
Am 15.10.2022 werden wir in Berlin im Rahmen der Veranstaltung „Stark im Leben – Tag der Persönlichkeitsbildung“ unsere Bildungsboxen vorstellen.

Intensiv haben wir in den vergangenen Monaten an den drei Themen „Zukunft und Bildung“, „Bohne und Bildung“ und „Kippe und Bildung“ gearbeitet. Es sind viele kleinere und größere Dinge entstanden, die die Themen für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar machen. So gibt es beispielsweise einen Jenga-Turm, Kaffeegenus, Positionsspiele, Anleitungen zum gemeinsamen Diskurs und ganz viele spannende Fakten rund um die drei Themen.

Wir hoffen, dass die individuell gestalteten und partizipativ entwickelten Materialien allen Multiplikator*innen, aber vor allem jungen Menschen viel Freude bereiten und die Inhalte gut darstellen.

Am 15.10. wollen wir nun die Bildungsboxen euch allen in der St. Matthäuskirche Berlin vorstellen. Dabei könnt ihr vieles verschiedenes ausprobieren, mit dem Projektteam ins Gespräch kommen und euch die Bildungsboxen sichern. Neben der Vorstellung wird es noch viele andere Aktivitäten an dem Tag geben. So werden wir beispielsweise einen CJD Gottesdienst und das Konzert des CJD Orchesters genießen dürfen. Aber schaut am besten in die Einladung und in das Factsheet, denn hier sind alle wichtigen Infos festgehalten.

Einladung_Tag der Persönlichkeitsbildung-Stark im Leben

Factsheet Stark im Leben Berlin

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele von euch am 15.10. begrüßen dürfen. Anmeldungen sind bis zum 30.09. möglich :)